Erste Schritte zu Six Sigma.
 
 
   Home    |    Tutorials    |    Sigma-Rechner    |    Bücher    |    Glossar    |    Links   
Informationen zum Buch
 
 Tutorials
» Six Sigma Einführung
 Bücher
» Six Sigma
» 6Sigma-Tools
» Statistik
» Management von Projekten
» Management von Prozessen
» Sonstiges QM
 Glossar
 Links
Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann
 
Geschäftsprozessmanagement in der Praxis
Produktivität steigern - Wert erhöhen - Kunden zufrieden stellen
 
Gebundene Ausgabe - 466 Seiten - Hanser Wirtschaft Vlg.
»  Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Die Einführung von Geschäftsprozessmanagement verlangt Erfahrung und Augenmaß. Dieses Buch zeigt, wie dabei vorzugehen ist.Für die Neuauflage wurden das Thema »Six Sigma in Geschäftsprozessen« und ein komplettes Praxisbeispiel eingearbeitet.
 
Konsequentes Geschäftsprozessmanagement bietet die Möglichkeit, Unternehmen auf Kundenbedürfnisse auszurichten, sie effizient zu organisieren, zielorientiert zu steuern und laufend zu verbessern.Doch die Einführung von Geschäftsprozessmanagement verlangt Erfahrung und Augenmaß. Dieses Standardwerk zeigt, wie dabei vorzugehen ist.
 
Breite Beachtung findet Six Sigma. Six Sigma ist ein hervorragender Ansatz zur Messung und Verbesserung der Prozessleistungen. Das Buch zeigt, wie Six Sigma in das Geschäftsprozessmanagement integriert werden kann.
 
Stimmen zu »Geschäftsprozessmanagement in der Praxis«
»Die Autoren stellen das wichtige Thema Geschäftsprozessmanagement fundiert und umfassend dar. Neben umfangreichen Praxiserfahrungen werden auch die theoretischen Grundlagen überzeugend vermittelt.«
Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald, TU München
 
»Das in dem Buch ausführlich beschriebene Konzept des Geschäftsprozessmanagements hat sich in der Praxis bestens bewährt. Es hat wesentlich dazu beigetragen, unsere Marktposition und Ertragskraft zu stärken.«
Prof. Dr. Erich Reinhardt, Vorstandsvorsitzender Medical Solutions, Siemens AG
 
Über den Autor
Dr. Hermann J. Schmelzer hat in der Siemens AG leitende Funktionen in Entwicklung, Logistik und Qualitätsmanagement ausgeübt. Heute ist er selbstständiger Unternehmensberater und Lehrbeauftragter.Dr. Wolfgang Sesselmann war in der Siemens AG als Technologieentwickler, Qualitäts- und Prozessberater sowie Vertriebsleiter tätig. Derzeit ist er leitender Berater und Trainer für Prozessmanagement und Productivity Improvement bei Siemens Learning Campus.
 
»  Dieses Buch bei Amazon bestellen
     Weitere Literatur zum Thema
Timo Füermann, Carsten Dammasch: Prozessmanagement.
Jörg Becker, Martin Kugeler, Michael Rosemann: Prozessmanagement
Eva Best, Martin Weth: Geschäftsprozesse optimieren
Günter Schmidt: Prozessmanagement

  ttpa - Fakten für Entscheider