Erste Schritte zu Six Sigma.
 
 
   Home    |    Tutorials    |    Sigma-Rechner    |    Bücher    |    Glossar    |    Links   
Informationen zum Buch
 
 Tutorials
» Six Sigma Einführung
 Bücher
» Six Sigma
» 6Sigma-Tools
» Statistik
» Management von Projekten
» Management von Prozessen
» Sonstiges QM
 Glossar
 Links
Tilo Pfeifer
 
Qualitätsmanagement.
Strategien, Methoden, Techniken.
 
Gebundene Ausgabe - 520 Seiten - Fackler Vlg., 2001
»  Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Ein Standardwerk zum Qualitätsmanagement. Der Neuling wird in die Teilbereiche des QM eingeführt, der erfahrene Praktiker findet ein fundiertes Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit.
 
Das Handbuch "Qualitätsmanagement" ist ein eingeführtes Standardwerk für alle, die sich ein solides Grundwissen zu den Systemen, Verfahren, Methoden und Ideen des Qualitätsmanagements aneignen wollen. In der dritten komplett neu verfaßten Auflage werden alle aktuellen Entwicklungen berücksichtigt. Das gilt insbesondere für die neue ISO 9001, neue QM-Methoden, das Computergestützte Qualitätsmanagement und das TQM. Der Aufbau des Buches orientiert sich an den einzelnen Phasen der Produktentstehung. Anhand von Praxisbeispielen lernt der Leser die Methoden und Verfahren kennen, die jeweils einsetzbar sind. Obwohl die Hauptkapitel des Buches dem roten Faden folgen, der durch die Phasen der Produktentstehung vorgegeben ist, können sie auch einzeln und ohne Vorkenntnisse der anderen Kapitel gelesen werden. Dadurch ist es zugleich ein Nachschlagewerk, in dem auch erfahrene Industriepraktiker wertvolle Anregungen finden können.
 
»  Dieses Buch bei Amazon bestellen
     Weitere Literatur zum Thema
Armin Töpfer (Herausgeber): Business Excellence.
Michael Ketting, Wolfgang König, Walter Masing, Karl-Friedrich Wessel: Qualitätsmanagement
Gerd F. Kamiske, Jörg-Peter Brauer: Qualitätsmanagement von A bis Z
Sylvia Schlüter, Peter Dunkhorst: ISO 9001:2000
Hartmut Mehdorn/Armin Töpfer (Hrsg.): Besser Schneller Schlanker.
Walter Masing: Handbuch Qualitätsmanagement
Manfred Bruhn, Walter Eversheim, Wolfgang Seidel: Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.
Hans-Dieter Zollondz: Grundlagen Qualitätsmanagement.
Georg E. Thaller: Von ISO 9001 zu TQM.
Yasuhiro Monden: Wege zur Kostensenkung

  ttpa - Fakten für Entscheider